Nachmittagsangebote
Kinder auch am Nachmittag pädagogisch wertvoll und mit Spaß beschäftigen zu können, ist bei unseren Nachmittagsangeboten unser Hauptanliegen; sehen wir doch, welch großen Zulauf unsere Mittagsbetreuung und die Arbeitsgruppen haben.

Da viele von Ihnen beruflich sehr eingespannt sind, möchten wir ein möglichst breit gefächertes Nachmittagsprogramm an der Schule anbieten, damit Ihre Kinder selbstständig daran teilnehmen können und die Schule nicht nur als Lernen im Klassenzimmer erleben. Viele Angebote werden nicht über ein ganzes Schuljahr laufen, sondern können kursweise (4-8 Wochen lang) belegt werden.

Die Kurse werden von außerschulisch engagierten und ausgebildeten Personen betreut, Anmeldung und Bezahlung erfolgen direkt bei den Kursanbietern. Die jeweils erste Stunde ist eine "Schnupperstunde". Bei Spaß und Interesse melden Sie Ihr Kind danach verbindlich an. Die Teilnahme an einem Kurs sollte nicht an den Teilnahmegebühren scheitern. Nehmen Sie bei Bedarf unbedingt Kontakt mit unserem Förderverein auf. Denken Sie bitte daran, dem Verein beizutreten oder eine Spende zu machen, damit wir überhaupt weiterhin planen können!

Stacking

Sportstacking (Becherstapeln) für Anfänger und Fortgeschrittene bei Frau Deutschmann.
Ab Donnerstag, 13.10.2021 jeweils von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr
5 x 45 Minuten – Kosten: 12,50 Euro pro Teilnehmer
Die erste Stunde ist eine kostenlose „Schnupperstunde“
Rückfragen: Tel. 38122

Kindertheater

Frau Strehl
Ab Mittwoch, 5.10.2022
1. + 2. Klasse 14.00 bis 14.45 Uhr
3. + 4. Klasse 14.45 bis 15.30 Uhr
Höchstteilnehmerzahl jeweils 15 Kinder
Kosten: 45 Euro für 9 Termine (Eine Vorstellung ist im Preis inbegriffen)

Spielerischer Englischkurs

Frau Banach bietet ab dem 2 Halbjahr den beliebten Englischkurs für die 2. Klasse an. Genaue Informationen dazu im Januar.
Wahrscheinlich jeweils Freitag um 11.30 Uhr – alle 14 Tage

Lesementoren

Der Verein  "Lesementoren e.V." betreut von den Lehrern ausgewählte Kinder. Diese werden von engagierten Menschen individuell in ihren Lesefähigkeiten gefördert.
1. bis 4. Klasse
Mädchen und Jungs