Wandertag
Jutta Kneidl | 06.10.2023

Am 25.09.2023 machten sich die Grundschüler aus Ketschendorf auf den Weg zum Spielplatz in Creidlitz. Jede Klasse hatte einen anderen Wanderweg gewählt, um am Ende alle gemeinsam anzukommen. Unterwegs gab es viele interessante Dinge zu entdecken. Die 4. und 1. Klasse hatten auf ihrem Wanderweg einen Zwischenstopp bei Nicole Strehls Theater Cobi eingelegt. Einige Schüler nutzten die Chance und legten einen kleinen Auftritt hin. Selbst Labradorhündin Anouk war nicht nur vom Spaziergang, sondern auch vom Theaterstück begeistert.

Am Spielplatz angekommen, trafen sich alle vier Klassen und hatten Spaß beim gemeinsamen Spielen und Toben.

Während des Rückwegs spielten die Klassen noch einige Gemeinschaftsspiele untereinander, um die Zusammenarbeit zu stärken und die Atmosphäre war demnach ausgelassen und fröhlich.

Am Ende des Tages waren alle müde, aber glücklich und zufrieden. Es war ein schöner entspannter Wandertag, den die Schüler sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.