Wandertag
Manuela Kohles | 12.10.2022

Am 30.09.2022 fand unser erster Wandertag statt. Bei sonnigen Herbstwetter machten wir uns gemeinsam mit der 3. Klasse auf den Weg zum Eckardtsturm.

Nach dem steilen Anstieg ließen wir uns hier unsere Brotzeit schmecken und konnten kurz zusammenspielen.

Danach ging es weiter Richtung Seidmannsdorf. Hier trennten sich dann unsere Wege:

Die Drittklässler wagten sich noch an einen Fußmarsch hoch zur Veste und die Zweitklässler freuten sich auf den Spielplatz in Seidmannsdorf.

Nun konnten wir uns noch einmal richtig austoben, spielen oder auch unseren restlichen Proviant verzehren. Toll war auch, dass wir dort noch die Erst- und Viertklässler unserer Schule trafen!

Bei angenehmen Temperaturen machten wir uns schließlich wieder auf den Heimweg zur Schule. Schön wars!!!

Manuela Kohles