Wintersporttag
Nina Schülein | 21.03.2022

Nachdem unser Wintersporttag im letzten Jahr pandemiebedingt und in diesem Februar aufgrund von Sturm ausfallen musste, freuten wir uns am vergangenen Mittwoch umso mehr, als es endlich mit dem Bus Richtung Eishalle Sonneberg losging. Dort angekommen verbrachten wir drei aufregende Stunden auf dem Eis. Die Stimmung war ausgelassen und alle Schüler:innen zeigten sich äußerst hilfsbereit: Man nahm sich gegenseitig an der Hand, half sich nach Stürzen beim Aufstehen und wechselte sich mit den  Pinguin-Eislaufhilfen ab. So konnten am Ende unseres Schlittschuhtages alle Kinder große Fortschritte verzeichnen und die Eishalle zwar geschafft, aber mit einem breiten Grinsen, verlassen.

Wir danken allen erwachsenen Begleitpersonen fürs Dabeisein, für die Unterstützung auf und neben dem Eis und fürs Schuhe binden 😉