Schulausflug nach Nürnberg
Nina Schülein | 27.07.2021

Nachdem wir bei unserem Orientierungslauf im Herbst im Rahmen der bundesweiten Aktion „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“  einen Bahngutschein im Wert von 1000 Euro gewonnen hatten, war klar: Ein Ausflug für alle Schüler:innen mit der Bahn soll in diesem Schuljahr noch stattfinden! Als wir im Frühsommer nun coronabedingt endlich wieder planen konnten, kam es uns gerade recht, dass im Juni auch das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne in Nürnberg seine Pforten wieder öffnete.

Am 12.7.2021 war es dann zunächst für die 3. und 4. Klasse soweit: Am Morgen ging es mit der Deutschen Bahn von Coburg nach Nürnberg, wo wir nach einer kurzen U-Bahnfahrt an der Wöhrder Wiese ankamen. Dort erhielten beide Klassen ein zweistündiges Programm auf dem „Erfahrungsfeld der Sinne“, bei dem wir viel zum Thema Wasserverbrauch, dem Müllproblem in den Ozeanen sowie dem Wasserkreislauf lernten und außerdem jede Menge Spaß beim Spielen, Entdecken sowie beim spannenden Dusch-Duell hatten. Bevor wir am späten Nachmittag die Rückreise nach Coburg antraten, hatten wir noch genug Zeit, den nahegelegenen Spielplatz am Wöhrder See zu erkunden.

Am 22.7.2021 ging es dann auch für die 1. und 2. Klasse auf große Fahrt. Auch unsere „Kleinen“ verbrachten einen ganzen Tag in Nürnberg und hatten einen aufregenden und interessanten Schulausflug.

Wir danken allen Eltern, die uns an diesen beiden Tagen begleitet haben!