Javascript deaktiviert!
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website anzeigen zu können!
Aktuelles
Neues vom Gemüseacker
Nina Schülein | 08.06.2021

Gleich am ersten Schultag nach den Pfingstferien stand auf unserem Acker die zweite Pflanzung dieses Jahres an. Zunächst staunten wir nicht schlecht, wie gut sich unser bereits gepflanztes Gemüse über die Ferien entwickelt hatte. Wir wurden sogar schon mit einer kleinen Mairübchenernte belohnt!

Gemeinsam mit unserem Ackercoach Hilli kümmerten wir uns um die schon bepflanzten Beete, indem wir die Erde auflockerten, Unkraut jäteten und Kartoffeln anhäufelten. Auf die noch freien Beete pflanzten wir Tomaten, Zucchini, Gurken, Mais und Bohnen. Von Hilli erfuhren wir außerdem, warum man Tomaten ausgeizen sollte, wieso mulchen so nützlich ist und dass schon die Wurzeln der Gurkenpflanze nach Gurke riechen.

Es war mal wieder ein lehrreicher Tag auf unserem Acker, der allen viel Freude bereitete! Sogar das anschließende Säubern der Geräte machte großen Spaß.

Zurück