Nach zweijähriger Pause fand in diesem Schuljahr endlich wieder unser Orientierungslauf am Buchberg statt!
Alle Kinder der Schule waren daran beteiligt. Gelaufen wurde in Vierergruppen. Dabei bildeten wir gemischte Teams, bei denen sich die Dritt- und Viertklässler sowie die Erst- und Zweitklässler gegenseitig unterstützen konnten. Ausgestattet mit Karte und Kompass galt es, den richtigen Weg zu finden, alle Stationen in der richtigen Reihenfolge anzulaufen und schließlich wieder wohlbehalten am Zielpunkt einzutreffen. Dies war für alle ein aufregendes und „bewegendes“ Erlebnis!
Unser ganz besonderer Dank gilt dem TVK und insbesondere Herrn Uwe Boßecker, der die Organisation mal wieder hervorragend übernommen hat. Nicht weniger dankbar sind wir den vielen Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Ob als Streckenposten, die an den wichtigen Weggabelungen die Übersicht behielten, oder als Laufbegleitung bei den jüngeren Gruppen – herzlichen Dank für eure Zeit und euer Engagement!
Zurück