Die 4. Klasse im Schullandheim
Stefanie Trapp | 07.11.2022

Vom 4. bis 7. Oktober waren wir im Schullandheim Pottenstein. Leider waren fünf Kinder krank und nur 13 Kinder konnten mitkommen.

Nach eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir in Pottenstein an und bezogen unsere Zimmer. Am Nachmittag legten wir Kunstwerke aus Naturmaterial, Landart genannt. Anschließend machten wir das Geländespiel „Capture the flag“. Am Abend veranstalteten wir ein Kickerturnier – Alex war der Sieger!

Am zweiten Tag machte Kathrin, eine Angestellte des Schullandheims, mit uns in der Turnhalle Entspannungs- und Teamspiele. Am Nachmittag wanderten wir zur Teufelshöhle, wo wir eine Führung hatten. Abends veranstalteten wir eine Karaokeshow und schauten den Film „Die Schule der magischen Tiere“.

Am dritten Tag fuhren wir mit der Sommerrodelbahn. Am Nachmittag holte uns der Naturpädagoge Wolfgang ab und erklärte uns ganz viel im Wald und der Natur. Zum Abschluss bekamen wir Brote mit frischer Brunnenkresse und Ingwertee. An unserem letzten Abend machten wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot.

Obwohl wir drei tolle Tage hatten, freuten wir uns trotzdem alle auf zu Hause!